Episode 5 – Legends of the 5 rings

Legends of the 5 rings: Willkommen im Land von Rokugan, dem Smaragdgrünen Kaiserreich, wo Ehre stärker ist als Stahl. Seit mehr als 1000 Jahren verteidigen die sieben Großen Klans den Kaiser, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch den Höfen des Reiches. Kämpft um Ruhm und Ehre in militärischen und politischen Konflikten! Dabei müsst ihr aber stets die Regeln der Gesellschaft von Rokugan achten, damit ihr keinen Ruhm einbüßt.

 

Toril und Rhenane sind diesmal als sympathisches Duo unterwegs und erzählen uns, wie komplex ein Ehrenkodex wirklich sein kann. Wir sprechen über Legends of the 5 rings und die Samurai. Wie diene ich meinem Klan am Besten und stelle mich dabei nicht über die Interessen des Kaisers? Ein heikles Spiel der Politik, gleichzeitig müsst ihr die Schattenlande verdrängen! Woher kommt überhaupt der Name des Spiels?

Nachdem wir uns das letzte Mal in die Hohlwelt gewagt haben, ruft nun der letzte Samurai nach uns.

Hier findet ihr noch das vergangene Actual Play rund um Warhammer 40K.

▬▬▬▬ Links ▬▬▬▬  

Beschreibung der Welt Rokugan von Asmodee
Deutsches Forum mit ein paar weiteren Informationen
Englische offizielle Seite von Fantasy Flight Games
Unterstützung per Patreon

   ▬▬▬▬ Intro / Outro ▬▬▬▬   

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt:
Musik komponiert von Andreas Petersen

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.