5 Actual Play Podcast – Cthulhu: Something wicked (MacBeth)

Something Wicked – MacBeth: Rüstig! Rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Sobald der nächtlich’ Gotte mordet, wird der König nicht mehr sein! Rüstig! Rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Wenn dereinst verfluchtge Kron’ erscheint, entscheidet sich das Schicksal Schottlands. Sei löwenkühn und stolz; nichts darfst du scheuen, Wer tobt, wer knirscht, und ob Verräter dräuen: Du wirst nie besiegt, bis einst hinan verfleckter Verräter stürzt! Heil, Heil Banquo…

Shakespeares Mac Beth ruft

Wir spielen das Abenteuer Something Wicked aus dem Mittelalter Band In Nomine Tenebrae von Pegasus. Der Thane MacBeth lädt nach gewonnener Schlacht gegen die Norweger in seine Burg in den Highlands von Schottland. König Duncon wird erwartet. Ein Intrigenspiel um den Thron beginnt, die Götter der alten Reiches ringen mit dem Christensohn. Dereinst wurde die Erbfolge durch die Ahnentafel bestimmt und ein neuer König gewählt. Lady Macbeth hofft so, dass auch sie Königin an der Seite ihres Mannes werden kann, der er ist wahrlich die bessere Wahl als der Prinz Malcolm.

Würfelproben können mit direkten Zitaten aus dem Drama von Shakespeare automatisch erfolgreich bestanden werden.

Unser Cast

MacBeth – Thane von Cawdor und Burgbesitzer – Gilarmor

Lady MacBeth – Hausherrin – Mercy Sagan

Banquo – Heerführer – Bloodyryss

Malcolm – Der Sohn des Königs – Waldläufer

MacDuffThane von Fife und aufrechter Schotte – Michael Jaegers

▬ Links ▬

Noch mehr Cthulhu Actual Plays von mir
Videos bei Youtube von mir oder auch zahlreiche Rezensionen, unter anderem auch die Horror Americana.
Eure Unterstützung per Patreon für unsere Arbeit und die Homepage
5 Sterne bei iTunes um uns zu kostenlos zu Unterstützen
 
▬ Intro / Outro ▬
Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt:
Musik komponiert von Andreas Petersen

2 Kommentare

  1. It blew my mind!
    Ich kenne das Abenteuer nicht. Ich kann nur sagen, es klingt nicht nach Sandbox und nicht nach Railroad, es klingt nach einem improvisierten Hörspiel – und das ist phänomenal!
    Die Sprache, die Charaktere, der sprachliche Schlagabtausch ist so dicht, dass der Plot in den Hintergrund rückt und das Rollenspiel in den Vordergrund. Es ist nicht zu lang, nicht kompliziert, aber spannend zu hören. Danke dafür!

    1. Danke für deinen netten Kommentar. Freut mich, wenn es gefallen hat.
      Es waren 3 Szenen, in denen die Chars handeln konnten, wie sie wollten.
      Ich meine ich habe die PDF unten verlinkt, da könntest du die Szenen nochmal nachlesen ^^

      Die Chars werden belohnt, wenn sie Zitate aus dem Buch benutzen (siehe dazu ihre Charakterbögen).
      Dadurch konnten Würfelproben automatisch gelingen.
      War mega lustige Idee

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert