Wintersturm #34- Charaktertode

Charaktertode: Torsten schaute auf den Oger mit der Stachelkeule und positionierte ihn auf dem Spielbrett. “Sturmangriff auf Tobi, er trifft. Weich mal aus sonst bekommst du 5w10+27 Schadenspunkte” – “Ich habe aber überhaupt nur noch 14 Lebenspunkte und die Wunde im Bein mit der ich schwer ausweichen kann!” 

Charaktertode im Rollenspiel

Wir reden heute über den Tod im Pen and Paper. Wie verändert er unsere Geschichten und wen kann er treffen? Wie kann ich ihn verhindern und sollte Würfelglück oder der Zufall sowas bestimmen? Darf ein Spielleiter überhaupt den geliebten Charakter umbringen – grade wenn es ein gemaltes Portrait für 200€ gibt und er seit 15 Jahren gespielt wird? Gibt es auch alternative Failure-Stats? Wir betrachten Rollenspiele wo der Tod das Ziel ist und nur eine Verwandlung markiert…

Kult, Cthulhu, Warhammer oder Welt der Dunkelheit

Martin, Tobi und Torsten reden gemeinsam mit mir heute über Charaktertode. Schreibt uns eure besten oder denkwürdigsten Geschichten, gab es lustige Szenen oder einen Total Party Kill?

Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 34: Charaktertode. Falls euch die Diskussion gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an. Mehr von Donnerhaus findet ihr auf ihrer Homepage.

▬ Links ▬

Besprochene Episoden der Winterstürme: Der Kampf

Freude Schöner Götterfunken als Box

eMail an uns unter: wintersturm@donnerhaus.eu

Eure Unterstützung per Patreon für unsere Arbeit und die Homepage

5 Sterne bei iTunes um uns zu kostenlos zu Unterstützen

▬ Intro / Outro ▬

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt: Musik komponiert von Andreas Petersen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert