Steinerner Schlaf: „In den Augen des Imperators gibt es nichts Abscheulicheres als einen Verräter. Doch auch er leidet an den Reißzähne der Schlange. Der größte Verrat ist für uns alle eine Mahnung: Wir können niemals genug anderen Menschen misstrauen.“
– Lord Commander Sebiascor Ebongrave
Festungswelt Karlack
Karlack ist der Dreh- und Angelpunkt der militärischen Macht des Achilus-Kreuzzugs und für die Aufrechterhaltung des Eisenkragens, der wiederum den Brunnen der Nacht schützt, von entscheidender Bedeutung. Die Bewohner dieses einst grünen Planeten bewahrten ihre imperialen Traditionen während des Zeitalters der Schatten und hießen den Kreuzzug mit offenen Armen willkommen. Ihre Belohnung bestand darin, dass er den Planeten rasch seiner natürlichen Ressourcen beraubte und ihn in einen summenden, militärischen Bienenstock verwandelte, auf dem es nur so vor Soldaten und Bürokraten wimmelt, die dafür sorgen, dass der Kreuzzug weiter vorrücken kann. Die schwindende örtliche Bevölkerung hat inzwischen fast vergessen, warum sie eigentlich die Rückkehr des Imperiums einst so herbeigesehnt hat. Ihre anfangs schier unendliche Geduld hat sich in schwärenden Widerwillen und die Bereitschaft zur Rebellion gewandelt, während sie an ihrer eigenen vergifteten Luft zu ersticken drohen und um die Nahrung betteln müssen, die in solch großem Maßstab für den Kreuzzug anzubauen sie gezwungen sind.
In den Tiefen der Meere
Doch unter der Oberfläche Karlacks schlummert etwas, das wesentlich älter und gefährlicher ist als die Menschheit und ihre belanglosen Zwistigkeiten. In einer Zeit, die noch lange vor der liegt, zu der die Menschheit eine Zeitrechnung entwickelte, wurde Karlack zur Ruhestätte einer uralten Xenosrasse, deren Technologie jegliches menschliches Verständnis weit übersteigt…
Wir spielen Warhammer 40K Deathwatch und die Spieler übernehmen die Rolle einer Elite-Einheit der Space Marines. Die Adeptus Astartes, Sternenkrieger des Imperiums. Mit dabei ein Space Wulf Sturmmarine namens Thordal, Ultramarine Taktiker Octavius. Sie bekommen Verstärkung von einem Dark Angel Apothecarius namens Gabriel und Blood Angel Bruder Arminius an.
Eine neue Inquisitorin namens Adrielle Quist verlangt nach ihnen und so folgen sie dem Ruf…
Möge der Imperator sie beschützen!
Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 11.7 von Deathwatch: Steinerner Schlaf. Falls euch das Actual Play gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an.
▬ Links ▬
Mehr Warhammer! | Der erste Teil
5 Sterne bei iTunes oder bei Spotify um uns zu kostenlos zu Unterstützen
Mehr von Cubicle 7 zu Warhammer:
▬ Intro / Outro ▬
Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt: Musik komponiert von Andreas Petersen