Episode 7 – Splittermond

Splittermond: Gefahren, Abenteuer, grenzenlose Möglichkeiten – all dies bietet Lorakis. Unter den drei Monden liegen mächtige Reiche und schier endlose Wildnis, die es zu erkunden gilt und in denen tapfere Abenteurer vor so manchem Wagnis stehen. Weit über 10.000 Kilometer misst die Welt von Ost nach West, ein gewaltiges Land. Zahlreiche unterschiedliche Kulturen haben hier ihre Heimat gefunden. Von den Feudalherren und Rittern Dragoreas über die ehrenhaften Farukanis in Pash Anar. Über die Bewohner der Orakelinsel Galonea bis zu den Schwertalben Takasadus.

Ferner die kalten Gletschern der Frostlande im hohen Norden bis zu den dampfenden Dschungeln im Süden: Die Welt von Splittermond ist prachtvoll und gefährlich, geheimnisvoll und gewaltig. Kurzum: voller Vielfalt und Herausforderungen.

Als “das Lexikon” bekannt führt uns heute Seldom Found durch die Welt von Splittermond. So machen wir eine Rundreise über den Kontinent von Lorakis – von Norden aus kreisen wir im Uhrzeigersinn. Anders gesagt eine Settingbeschreibung zu all dem, was die Lande zu bieten haben. Abgesehen davon stellen wir euch die Rassen und Kulturen vor, sprechen beispielsweise über die Geschichte der Drachen. Wieso hat die Welt einen Mond, dessen Splitter die Helden beeinflussen? Abschließend reden wir über die Magie und unsere Wunsch-Publikationen. Anders formuliert: Alles was ihr für den perfekten Einstieg braucht.

Weitere Frostcasts mit passendem Thema: Legends of the 5 rings!

▬▬▬▬ Links ▬▬▬▬  

Homepage vom Uhrwerk-Verlag zu Splittermond
Link zur kostenlosen PDF des Grundregelwerk
Unterstützung per Patreon
Um so mehr, desto besser: 5 Sterne bei iTunes helfen mir sehr.

   ▬▬▬▬ Intro / Outro ▬▬▬▬   

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt:
Musik komponiert von Andreas Petersen

   ▬▬▬▬ Mehr Bildmaterial ▬▬▬▬   

Auf Anfrage beim Uhrwerk-Verlag darf ich euch hier auch Bilder des grandiosen Artworks zeigen. Mehr findet ihr unter der Homepage oben – unbedingt reinschauen!

8 Kommentare

  1. Als Einblick ins Setting sicherlich ein guter Beitrag. Aber wenn das System der Star ist, wieso redet ein Gast in Spielfilmlänge allein über Geographie und Lore? Der Titel ist demnach etwas irreführend.
    Die Betitelung “Splittermond – Die Welt von Lorakis” oder sogar nur “Lorakis im Überblick” hätte ich besser gefunden.

    1. Weil wir seit 7 Folgen nur über Lore reden und Überschrift des Podcast bzw. der Kategorie Weltenbeschreibung ist 😉
      Regel besprechen in einem Podcast macht in meinen Augen keinen bis wenig Sinn, dafür nutzen wir lieber Videos.

      Wir reden immer so lang, wie wir Lust haben, wenn das 90 Minuten sind, dann ist das so.
      Wenn es nur 30 sind, dann ist das auch so 🙂

      1. Habs bemerkt. Bin von ner externen Seite auf diesen Podcast gekommen und da war ich verwirrt, dass nix kam in puncto Regelwerk, das du ja zurecht so lobst. 😉

          1. Ich könnte stundenlang über die Regeln diskutieren: Welches Spielgefühl sie bewirken können, für welchen Rollenspieler-Typ sie geeignet sind, wie man sie vielleicht für andere Spielstile anpassen kann, auf welche Fallstricke ein Neueinsteiger achten sollte, usw.

            Also wenn Frosty mal über so etwas reden will, stehe ich ihm sehr gerne zur Verfügung. XD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.