Tutorials

Hier findet ihr die große Liste an verschiedenen Tutorials zu Software und Hardware um das Spiel am Computer effektiv zu verbessern

Software

Der Tabletop Simulator für eine 3D Oberfläche und sehr immersives aber komplexes Spiel.

Roll20.net ist eine  Browserbasierte kostenlose Oberfläche für viele verschiedene Systeme.

Auch unabhängig von das schwarze Auge kann das Bauen von Städten mit Maptool sehr hilfreich  für die Orientierung sein. Meine Empfehlung.

Auch hier ist die Charakterverwaltung des Würfeltools Fantasygrounds II erklärt anhand vom schwarzem Auge.

Ich bin beileibe kein Photoshop Profi, aber auch mit wenig Erfahrung kann viel gezaubert werden.

Divinity Original Sins II ist vor allem ein Computerspiel, lässt sich aber ähnlich zum Tabletop Simulator mit etwas Übung und Zeit zu einer hervorragenden 3D-Oberfläche entwickeln.