3.1 Actual Play Podcast – Beyond the Wall: Der grüne Mann

Beyond the Wall: Jedes Zuhause braucht seine Helden!

Euer Dorf scheint der sicherste Ort der Welt zu sein. Doch jenseits der Mauer drohen Gefahren: Bösartige Feen verbergen sich im Alten Wald, Banditen lauern auf den Straßen, schreckliche Monster sind überall. Und manchmal findet das Böse sogar einen Weg in die Herzen der anständigsten Dorfbewohner. Ihr seid zwar jung und unerfahren, aber bereit das zu schützen, worauf es ankommt – Euer Zuhause!

Komm mit uns hinter die Mauer…

Wir spielen Beyond the Wall von System Matters. Das Abenteuer entsteht gemeinsam während des Charakterbaus und wird mit den Spielern gemeinsam gebaut. Sie erschaffen dabei ihr Dorf mit den Gebäuden, ich als Spielleitung lasse mir von ihnen Nichtspielercharaktere an die Hand geben, die ich benutzen kann. Alles was passiert ist improvisiert, die Abenteuer selbst sind grob vier Seiten lang und haben ein paar Tabellen mit Ideen für den Ablauf. Die Entwicklung des Dorfes könnt ihr in dem dazugehörigen Video weiter unten finden und kann noch ganz nützlich sein, um die Abläufe zu verfolgen. Entdeckt auf der Reise mit uns die zahlreichen Abenteuer, die uns und euch erwarten. Komm mit uns hinter die Mauer – Beyond the Wall…

▬▬▬▬ Links ▬▬▬▬  

Noch mehr Podcast von System Matters, unter anderem auch Spielerklärungen zu diesem Setting.

Das Youtube Video von mir zum Dorfbau.

Noch mehr Beyond the Wall mit den Podcastern von Radio Castriert.

Andere Actual Play Podcasts von mir zu Cthulhu.

Unterstützung per Patreon.

Um so mehr, desto besser: 5 Sterne bei iTunes helfen mir sehr.
   ▬▬▬▬ Intro / Outro ▬▬▬▬
Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt:
Musik komponiert von Andreas Petersen

3 Kommentare

  1. Also ich jetzt dreimal den Text gelöscht, weil ich meine Gedanken nicht in Worte fassen kann. Daher: Wow, die Folge war gigantisch gut. Habt vielen Dank dafür, dass war super gespielt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.