Abenteuerwettbewerb der Drachenzwinge

Wie viele von euch sicherlich wissen, bin ich seit langem Mitglied der Plattform Drachenzwinge. Das Forum ist mit 3000 aktiven Spieler*innen das größte deutschsprachige Projekt für Pen and Paper übers Internet und bietet neben einem Teamspeak Server auch zahlreiche Tipps und Tricks zu Software-Fragen.

Abenteuerwettbewerb der Drachenzwinge

Seit ein paar Jahren gibt es dazu auch einen Wettbewerb, bei alle eingeladen sind ihre kreativen Idee zu Papier zu bringen. Ob es ein Satz oder ein Bild ist, das ist jedes mal unterschiedlich. Auf immer unterschiedliche Arten wird eure Kreativität gefordert. Dieses Mal soll es um Veränderung gehen und einer sehr interessanten Prämisse, die mich zu zahlreichen Abenteuern inspiriert.

Ihr schaut euch um und stellt fest, dass sich irgendwas verändert hat…

Die genaue Aufgabenstellung findet ihr unter diesem Link. Dort findet ihr ebenso die zahlreichen Preise, die es abzustauben gilt. Fünf Pakete hat das Team der Drachenzwinge euch dort zusammengeschnürt, sodass für jeden von euch der Anreiz gegeben sein sollte mitzumachen. Es spielt keine Rolle welches System oder Genre ihr beschreibt, wichtig ist wie immer, dass das Thema umgesetzt wurde. Inhalt und Aufbereitung sowie auch die Umsetzbarkeit wird bewertet. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr dem Team gezielt dort Antworten entlocken.

Noch besser ist es sogar, wenn ihr vor Absendung eine Testrunde auf der Drachenzwinge leitet. Das wird zwar nicht bewertet, aber so könnt ihr eure Abenteuer auf Schwachstellen prüfen und Kritiken im Vorfeld einholen.

5 4 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments