4.3 Actual Play Podcast – KULT: The Island of the Dead

Island of the Dead: Auf der Lichtung stand ein überwachsener Pfahlbau. Adam hielt zielstrebig darauf zu, die Anderen folgten vorsichtig. In der Forschungsstation fanden sich Spuren zivilisierter Bewohner und allerhand Material. Adam wurde von seinem Siebten Sinn zu einem alten Tagebuch geführt: Es handelte von Anne Smith, einer Anthropologin aus Oxford, die 1951 mit dem Ethnologie-Professor William Chainsworth, seinem Assistenten Rickard Alderton und dem angeheuerten Großwildjäger Raymond Bolton, zu einer Expedition nach Bapingeba, der verfluchten “Insel der Toten” aus der Mythenwelt Indonesiens, aufgebrochen war.

Das Tagebuch

Das Tagebuch endete im Februar 1952 mit dem unmittelbar bevorstehenden Tod der Expedition durch Eingeborene. Während Simon versuchte das alte Funkgerät wieder in Gang zu setzen, hatte Gabriel eine Erscheinung: Es war der Geist von Anne Smith, die ihm eine Vision von ihrem eigenen gewaltsamen Tod durch einen Kult von eingeborenen Menschenschändern zuteil werden lässt. Die Gruppe fragte sich, ob sie aufgrund des Wassermangels zu Halluzinieren beginnt. Ein Wasserloch vor der verlassenen Forschungsstation könnte Abhilfe schaffen. Doch sie wurden von einem wirren Wilden attackiert, der Gabriel niederstreckte, ehe Adam ihn mit dem Messer der Gruppe niederstrecken konnte. Oder war es vielleicht nur ein Irrtum? Eine Wahnvorstellung? Simon erkannte in dem Verblutenden, der die Gruppe noch vor den “Fischern” warnte, die nach seiner Aussage den Rest der Überlebenden gefangen genommen hätten und nach und nach umbringen würden, den Piloten von Flug 356!

Während Simon und Amber vergeblich versuchten, den Sterbenden zu retten, musste Adam feststellen, dass auch er der Lust an der Gewalt erlegen ist – und dass ein gewisser Freund von ihm das äußerst amüsant fand. Was geht nur auf dieser Insel vor sich?!

Island of the Dead

Island of the Dead ist ein Survival-Horror-Szenario, in dem vier Menschen auf dem Heimweg in ihr gewohntes Leben in einen verzweifelten Kampf ums Überleben auf einer tropischen Insel gestürzt werden. Der Tod ist für die vier kein Unbekannter, vielleicht sind sie also besser auf diese Herausforderung vorbereitet, als es auf den ersten Blick scheint…

▬ Links ▬

Homepage von Helmgast zu Kult

Das Grundregelwerk

Mehr Frostcast zu KULT

Andere Actual Play Podcasts von mir zu Cthulhu.

Unterstützung per Patreon.

Um so mehr, desto besser: 5 Sterne bei iTunes helfen mir sehr.
   ▬▬▬▬ Intro / Outro ▬▬▬▬
Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt:
Musik komponiert von Andreas Petersen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.