7.1 Actual Play Podcast – Warhammer 40K Deathwatch: Evakuierung

DeathwatchWas ist Mut? Ist es die Entscheidung zu kämpfen statt zu fliehen,
wenn Gefahr droht? Nein, das ist nur ein animalischer Instinkt! Mut ist, wenn man dem Tod ins Gesicht lacht. Mut ist, wenn man persönliches Leid in Kauf nimmt – für die Ehre, die Pflicht und den Imperator. Heldenmut hingegen ist der Wille, sich dem abgrundtiefen Schrecken zu stellen, den Tod zu bezwingen,
die Alpträume mit bloßen Händen zu erwürgen und die Bereitschaft, es unbesungen und ungeehrt zu tun, nur zum Wohle der Menschheit.“
– Inquisitor Silas Marr, In einem dunklen Spiegel

Evakuierung

Die Jericho-Weite ist ein verdammtes Sternengebiet, das in einer Reihe blutiger Kriege ertrinkt. Einst wurde es vom Imperium beherrscht, doch nun bedrängen Xenos es von allen Seiten, und Menschen mit verderbten Seelen lauern überall. Inmitten dieses galaktischen Schlachtfelds liegt der Industriemond Tantalus im umkämpften Castobelsystem in der Schneise, die der Orpheuskeil des Kreuzzugs geschlagen hat. Seit mehr als fünf Erdmonaten steht das Castobelsystem unter Angriff durch die alles verschlingenden Tyraniden, und
Tantalus stellt keine Ausnahme dar. Während das Schicksal der Makropolwelt Castobel, die dem ganzen System ihren Namen gibt, an einem seidenen Faden hängt, liegt die Kolonie Tantalus bereits in Todeszuckungen.

Die Deathwatch bereist den Jericho Sektor

Dies ist Teil Eins einer kleinen Reihe, die ich eventuell ausbauen möchte. Wir spielen Warhammer 40K Deathwatch und die Spieler übernehmen die Rolle einer Elite-Einheit der Space Marines. Die Adeptus Astartes, Sternenkrieger des Imperiums. Mit dabei ein Space Wulf Sturmmarine namens Thordal, Ultramarine Taktiker Octavius und ein menschlicher Thronagent der Inquisition namens Vorgen. Sie folgen dem Ruf und Auftrag der Zelle Pligmos und werden auf einem Mond nahe der Tyraniden Frontlinie abgeworfen. Möge der Imperator sie beschützen! Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 7.1: Evakuierung. Falls euch das Actual Play gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an. Fröhliches neues Jahr!

▬ Links ▬

Kulte bei Frosty | Bösewichter | Schreie und Flüstern | Mehr Warhammer!

Eure Unterstützung per Patreon für unsere Arbeit und die Homepage

5 Sterne bei iTunes um uns zu kostenlos zu Unterstützen

▬ Intro / Outro ▬

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt: Musik komponiert von Andreas Petersen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.