13.6 Actual Play Podcast – Warhammer 40K Deathwatch: Preis der Hybris

Preis der Hybris: Während wir, die Priesterschaft der Erde, die rechte Hand des Göttlichen Imperators sind, so ist die Inquisition seine linke. Während wir uns zu Billionen über die Erde verteilen, verschwindet ihre Zahl im Dunkel des Weltalls. Während wir überall in unseren vielfältigen Roben zu sehen sind, bewegen sie sich unerkannt auf der Spur finsterer Ziele. Wir haben unsere Meister und sie haben ihre, aber wir alle dienen dem Imperium auf unsere Weise. Behindere sie nicht – jegliche Behinderung bedeutet einen verdienten Tod.

Suche nicht nach ihnen – sie mögen keine Fremden. Beneide ihre Freiheit nicht – diese Freiheit wurde mit Zwängen erkauft, die du dir nicht vorstellen kannst. Fürchte sie, denn sie sind entsetzlich! Jeder trägt die Bürde des Todes, ist verantwortlich für die Exterminierung von Welten und die Vernichtung der Schwachen. Billionen von Seelen schneiden in ihr Bewußtsein und suchen sie im Schlaf heim. “Warum wir… Warum mussten wir sterben, wir Hunderte von Tausenden von Millionen von Milliarden von Toten.” Sie dürfen kein Mitleid empfinden, denn Mitleid würde sie zerstören, Ich sage euch: “Habt Mitleid mit denen, welche die linke Hand des Imperators sind, denn sie können selbst kein Mitleid empfinden, genau wie wir Tränen für den Imperator weinen, der in seiner ewigen Agonie selbst keine Tränen vergießen kann.”

+++ unbekannt +++

Urzeitwelt Aurum

Diaz Lan ist ein Freihändler und Verbindungsmann zwischen der Deathwatch und dem Achilus-Kreuzzug. Er kommt zur Wachfestung Erioch und bittet die Ordensbrüder um Hilfe bei den Verhandlungen mit den unkooperativen Auranern. Rylus Dunkelgeißel ist der sogenannte Caele von Aurum. Dieser Titel sichert ihm die Loyalität der unzähligen Stämme und aufstrebenden Dörfer des Planeten. Er herrscht von der auf einer Klippe gelegenen Hauptstadt Haistand aus über die Welt. Die Gesetze des Caeles hindern die Ordensbrüder zumindest anfänglich daran, Haistand zu verlassen.

Besteht die Prüfungen

Wir spielen Warhammer 40K Deathwatch und die Spieler übernehmen die Rolle einer Elite-Einheit der Space Marines. Die Adeptus Astartes, Sternenkrieger des Imperiums. Mit dabei ein Space Wulf Sturmmarine namens Thordal, Ultramarine Taktiker Octavius. Sie bekommen Verstärkung von dem Dark Angel Apothecarius Gabriel und dem Raven Guard  Sturmmarine Bruder Kraai an. Zusammen mit dem Imperial Fist Devastator Wilhelm kann auch der Salamander Yffryt sein brennendes Promethium über die Feinde spucken.

Der Groß-Inquisitor Pligmos hat einen Auftrag von Watch-Captain Brand für sie…

Möge der Imperator sie beschützen!

Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 13.6 von Deathwatch: Preis der Hybris. Falls euch das Actual Play gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an.

▬ Links ▬

Mehr Warhammer! | Der erste Teil | Verräterdämmerung

5 Sterne bei iTunes oder bei Spotify um uns zu kostenlos zu Unterstützen

Mehr von Cubicle 7 zu Warhammer:

▬ Intro / Outro ▬

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt: Musik komponiert von Andreas Petersen

4 Kommentare

  1. Leider wurde hier wohl aus Versehen die letzte WH40k Folge 13.5 noch einmal hochgeladen. Die ist zwar großartig, aber ich nehme an auch die 13.6 ist hörenswert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert